Domain pdfk.de kaufen?

Produkt zum Begriff Interviews:


  • Stardust Interviews
    Stardust Interviews

    Stardust Interviews , Ich glaube nicht, dass irgendetwas von dem, was ich in meinem Leben gesagt habe, zitierwürdig ist«, hat David Bowie einmal behauptet. Zu Unrecht, wie dieses Buch zeigt, in dem Bowie die Stationen seines Lebens besichtigt, die vielen Rollen, die er in Vollendung verkörpert hat. Ob als Major Tom, als Ziggy Stardust oder im Frank-Sinatra-Look als Young American - von niemandem ließ Bowie sich vereinnahmen, den Mainstream mied er wie der Teufel das Weihwasser.Er erzählt von seiner Zeit in London, in New York und den Berliner Jahren, in denen er zu neuen musikalischen Ufern aufbrach und endlich seine Kokainsucht überwand, davon, was das Tragen eines Anzugs für das Selbstverständnis des Trägers bedeutet, und von seiner Leidenschaft für die bildende Kunst - er war ein besessener Sammler und selbst ein begabter Maler.Als er 2003 geadelt werden sollte, lehnte Bowie ab: »Ich sehe nicht, was das bringen soll. Dafür habe ich weiß Gott nicht mein Leben lang gearbeitet.« Mit David Bowies Tod 2016 ging eine Ära zu Ende, die in dieser Interviewsammlung noch einmal zum Leben erweckt wird. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20181106, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Kampa Salon / Gespräche##~Kampa Salon##, Seitenzahl/Blattzahl: 182, Keyword: Berlin; London; Major Tom; New York; Young American; Ziggy Stardust, Fachschema: Rock (Musik)~Schauspieler - Schauspielkunst, Fachkategorie: einzelne Schauspieler und Darsteller, Style: Rock, Thema: Auseinandersetzen, Fachkategorie: Biografien: Kunst und Unterhaltung, Thema: Entdecken, Text Sprache: ger, Verlag: Kampa Verlag, Verlag: Kampa Verlag AG, Breite: 134, Höhe: 20, Gewicht: 301, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0030, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2393439

    Preis: 22.00 € | Versand*: 0 €
  • Qualitative Interviews (Misoch, Sabina)
    Qualitative Interviews (Misoch, Sabina)

    Qualitative Interviews , Das Buch bietet eine praxisnahe und kritische Einführung in die qualitative Forschung und die Theorie und Praxis der wichtigsten Methoden zur Durchführung qualitativer Interviews. Es werden Grundlagen, ethische Fragestellungen, zentrale Prinzipien und Gütekriterien qualitativen Forschens vorgestellt. Der Forschungsprozess vom Sampling über die Erhebung bis zu Transkriptionsverfahren wird ausführlich dargestellt. Kernstück des Bandes bildet die übersichtliche und nachvollziehbare Darstellung verschiedener Formen qualitativer Interviews und deren kritische Reflexion. In der überarbeiteten und erweiterten Neuauflage werden neue Methoden internetbasierter qualitativer Datenerhebung (E-Mail-Interview, Skype-Interview) sowie der Einsatz von Spracherkennungssoftware ausführlich dargestellt und deren Vor- und Nachteile diskutiert. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2., erweiterte Auflage, Erscheinungsjahr: 20190805, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: De Gruyter Studium##, Autoren: Misoch, Sabina, Auflage: 19002, Auflage/Ausgabe: 2., erweiterte Auflage, Abbildungen: 30 b/w ill., 20 b/w tbl., Themenüberschrift: SOCIAL SCIENCE / Statistics, Keyword: Qualitative Sozialforschung; Qualitative Forschung; Qualitive Interviews; Interviewtechniken; Interviewmethoden; Qualitative social research; qualitative research; interview techniques; interview methods, Fachschema: Empirische Sozialforschung~Sozialforschung / Empirische Sozialforschung~Interview~Forschung (wirtschafts-, sozialwissenschaftlich) / Sozialforschung~Sozialforschung~Soziologie~Chirurgie, Fachkategorie: Chirurgie, Sprache: Englisch, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: HC/Soziologie, Fachkategorie: Sozialforschung und -statistik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: XII, Seitenanzahl: 305, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: de Gruyter Oldenbourg, Verlag: de Gruyter Oldenbourg, Verlag: De Gruyter Oldenbourg, Länge: 244, Breite: 172, Höhe: 25, Gewicht: 542, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783110348101, Alternatives Format EAN: 9783110545982 9783110546033, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 34.95 € | Versand*: 0 €
  • Johannes Schütz. Modelle & Interviews.
    Johannes Schütz. Modelle & Interviews.

    Das Foto eines Bühnenbildmodells ist eine Täuschung, es erzeugt den Eindruck, als hätte die Aufführung schon stattgefunden. Modelle haben eine diskrete Energie, die sich noch steigert, wenn man sie fotografiert. Der Philosoph Gaston Bachelard hat die Arbeit an der Miniatur freundlich banalisiert, als »eine metaphysische Ausgleichsübung, um mit geringem Risiko welt-schöpferisch zu sein.« Kaum ein anderer führt dies deutlicher vor Augen als der Bühnenbildner Johannes Schütz. Ob am Wiener Burgtheater, am Deutschen Theater, Berlin, oder am Hamburger Schauspielhaus - seine Werke sind schlicht, radikal und klar zugleich. Die formale Strenge, die Schütz äußerst bedacht konzipiert, ist eine Einladung in Welten, in denen man sich ebenso verlieren wie konzentrieren kann. Der Katalog erlaubt es, anhand der fotografierten Modelle in diese Bühnenräume nicht nur einzutauchen, sondern auch die Arbeitsweise des gefeierten Bühnenbildners in spannenden Interviews kennenzulernen. (Text dt., engl.)

    Preis: 48.00 € | Versand*: 6.95 €
  • Hachmeister, Lutz: Hitlers Interviews
    Hachmeister, Lutz: Hitlers Interviews

    Hitlers Interviews , Adolf Hitler hat im Verlauf seiner politischen Karriere der ausländischen Presse mehr als hundert Interviews gegeben. Journalistinnen und Journalisten aus aller Welt fanden den deutschen Diktator als Gesprächspartner faszinierend. Lutz Hachmeister erzählt nun erstmals die aufschlussreiche Gesamtgeschichte dieser Treffen. Schon vor dem Putschversuch von 1923 erschien in den USA ein erstes längeres Hitler-Interview, geführt von dem prominenten Deutsch-Amerikaner George Sylvester Viereck. Nach seiner Landsberger Haft zunächst einmal in der internationalen Versenkung verschwunden, wurde Hitler dann mit dem NS-Wahltriumph 1930 ein enorm begehrtes Objekt der Berichterstattung. Vermittelt durch seinen Medienberater »Putzi« Hanfstaengl, gaben sich bald Journalistinnen und Journalisten aus aller Welt die Klinke in die Hand. Für viele von ihnen bedeuteten die Interviews einen Karrieresprung - die ultimative Trophäe. Nur wenige erkannten sein sinistres Potenzial, viele waren vor allem von der Obersalzberg-Inszenierung beeindruckt.  Lutz Hachmeister wertet die Interviews im Hinblick auf Hitlers jeweilige Medienstrategie im zeithistorischen Kontext aus und untersucht die Komplizenschaft zwischen  Propaganda-Strategen und Reportern. Das aus Originalquellen und Archivmaterial gearbeitete Buch liefert einen neuen und modernen Blick auf ein von vornherein als Mediendiktatur geplantes Führersystem - und seine sich wandelnden Einschätzungen im Ausland. Und es geht der Frage nach, welche Dynamik auch heute zwischen Medien einerseits und Diktatoren oder Autokraten andererseits zu beobachten ist. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 28.00 € | Versand*: 0 €
  • Was sind die gängigen Methoden zur Analyse von Interviews in der Forschung?

    Die gängigen Methoden zur Analyse von Interviews in der Forschung sind die qualitative Inhaltsanalyse, die thematische Analyse und die Grounded Theory. Bei der qualitativen Inhaltsanalyse werden die Interviews systematisch codiert und kategorisiert, um Muster und Themen zu identifizieren. Die thematische Analyse zielt darauf ab, wiederkehrende Themen und Muster in den Interviews zu identifizieren, während die Grounded Theory darauf abzielt, Theorien aus den Daten selbst abzuleiten.

  • Was sind die wichtigsten Faktoren, die bei der Vorbereitung und Durchführung eines erfolgreichen Interviews zu beachten sind?

    Die wichtigsten Faktoren bei der Vorbereitung eines erfolgreichen Interviews sind die Auswahl relevanter Fragen, die Kenntnis über den Interviewpartner und eine angemessene Atmosphäre. Während des Interviews ist es wichtig, aktiv zuzuhören, auf nonverbale Signale zu achten und flexibel auf unerwartete Wendungen zu reagieren. Nach dem Interview sollten die Ergebnisse sorgfältig ausgewertet und gegebenenfalls weitere Schritte geplant werden.

  • Welche OCR-Software würden Sie empfehlen, um gedruckte oder handgeschriebene Texte in digitale Dateien zu konvertieren?

    Ich würde ABBYY FineReader empfehlen, da es sowohl gedruckte als auch handgeschriebene Texte in digitale Dateien konvertieren kann. Es bietet eine hohe Genauigkeit und eine Vielzahl von Funktionen zur Texterkennung. Außerdem ist die Benutzeroberfläche benutzerfreundlich und einfach zu bedienen.

  • Welche Techniken und Strategien werden in Interviews verwendet, um gezielte Informationen von den Interviewten zu erhalten?

    In Interviews werden offene Fragen gestellt, um ausführliche Antworten zu erhalten. Durch aktives Zuhören und Nachfragen können weitere Details erfragt werden. Außerdem werden nonverbale Signale wie Mimik und Gestik des Interviewten beobachtet, um zusätzliche Informationen zu gewinnen.

Ähnliche Suchbegriffe für Interviews:


  • Thiele, Christian: Interviews führen
    Thiele, Christian: Interviews führen

    Interviews führen , Ein gutes Interview informiert, unterhält und gibt etwas über die befragte Person preis. Kein anderes Genre stellt höhere Anforderungen an Journalist*innen: Im Interview müssen sie einen genau festgelegten - und zwar fast immer zu knapp bemessenen - Zeitrahmen optimal nutzen. Eine zweite Chance haben sie nicht, anders etwa als bei der Reportage. Sie müssen schlagfertig sein und sich etwas trauen, sie müssen aber auch streicheln und - dies vor allem - zuhören können. Sie sollten sich gründlich vorbereiten und sie müssen gelernt haben, wie man aus einem mündlichen Gespräch mit vielen "Ähs" ein elegantes, flüssig zu lesendes Interview schnitzt. Es gibt also Einiges zu wissen und zu beherrschen, um vom Termin mit dem Bürgermeister, der Schauspielerin oder dem Fußballer ein wirklich informatives und geistreiches Interview in die Redaktion mitbringen zu können. Was man beachten sollte und was vermeiden, welche Kleidung man tragen und welche Tische man wählen sollte bei einem Gespräch: Der Autor weiß dies aus eigener Erfahrung als regelmäßiger Interviewer. In seinem Buch gibt er sein Wissen weiter - so lehrreich wie nötig und so unterhaltsam wie möglich. Die 3. Auflage wurde aktualisiert und um neue Beispiele ergänzt. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 22.00 € | Versand*: 0 €
  • Stardust Interviews. Ein Leben in Gesprächen.
    Stardust Interviews. Ein Leben in Gesprächen.

    »Ich glaube nicht, dass irgendetwas von dem, was ich in meinem Leben gesagt habe, zitierwürdig ist«, hat David Bowie einmal behauptet. Zu Unrecht, wie dieses Buch zeigt, in dem Bowie die Stationen seines Lebens besichtigt, die vielen Rollen, die er in Vollendung verökrpert hat. Ob als Ziggy Stardust, Major Tom oder The Thin White Duke - von niemandem ließ Bowie sich vereinnahmen, den Mainstream mied er wie der Teufel das Weihwasser. Mit Bowies Tod 2016 ging eine Ära zu Ende, die in dieser Interviewsammlung noch einmal zum Leben erweckt wird.

    Preis: 12.00 € | Versand*: 6.95 €
  • Gundermann. Von jedem Tag will ich was haben, was ich nicht vergesse. Briefe, Dokumente, Interviews, Erinnerungen.
    Gundermann. Von jedem Tag will ich was haben, was ich nicht vergesse. Briefe, Dokumente, Interviews, Erinnerungen.

    Gerhard Gundermann war Baggerfahrer und Liedermacher, Genosse und Rebell, Offiziersschüler und Befehlsverweigerer, Spitzel und Bespitzelter. Ein Weltverbesserer, der es nicht besser wusste. Ein Zerrissener. Er drängte immer nach vorn und eckte immer an. Menschen wie ihn gibt es selten, aber überall. Das Buch enthält viele bisher unveröffentlichte Texte und Fotos, Briefe und Erinnerungen, Dokumente und Interviews. Zugleich gibt es Einblick in die Entstehungsgeschichte des großen Kinofilms »Gundermann«, der noch einmal neu auf ein verschwundenes Land blickt. Es ist nicht zu spät dafür. Es ist an der Zeit.

    Preis: 20.00 € | Versand*: 6.95 €
  • Elvis Presley - The Fifties Interviews (CD)
    Elvis Presley - The Fifties Interviews (CD)

    (TKO Magnum Music) 10 tracks - interviews from 1955 and  1956 plus instrumental links between the interviews by Johnny & The Roccos!

    Preis: 9.95 € | Versand*: 5.99 €
  • Wie kann man Dateien in verschiedene Formate konvertieren? Welche Tools oder Software-Programme eignen sich hierfür am besten?

    Man kann Dateien in verschiedene Formate konvertieren, indem man spezielle Konvertierungs-Tools oder Software-Programme verwendet, die diese Funktion unterstützen. Einige beliebte Programme für die Konvertierung von Dateiformaten sind Adobe Acrobat, Handbrake und Online-Konverter wie Zamzar. Es ist wichtig, das richtige Tool basierend auf dem Dateityp und den Anforderungen der Konvertierung auszuwählen.

  • Was sind die wichtigsten Faktoren, die bei der Vorbereitung und Durchführung von erfolgreichen Interviews zu beachten sind?

    Die wichtigsten Faktoren bei der Vorbereitung und Durchführung von erfolgreichen Interviews sind eine gründliche Recherche über den Interviewpartner, die Formulierung klarer und offener Fragen sowie eine angemessene Gesprächsführung, um eine vertrauensvolle Atmosphäre zu schaffen. Zudem ist es wichtig, aktiv zuzuhören, auf nonverbale Signale zu achten und flexibel auf unerwartete Entwicklungen im Gespräch einzugehen. Nach dem Interview sollten die gesammelten Informationen sorgfältig ausgewertet und für die weitere Berichterstattung oder Analyse aufbereitet werden.

  • Wie kann man Dokumente effizient und kostengünstig drucken?

    Um Dokumente effizient und kostengünstig zu drucken, sollte man zunächst die Druckeinstellungen optimieren, wie beispielsweise den Duplexdruck oder die Auswahl von Entwurfsmodus. Zudem lohnt es sich, auf hochwertiges Papier zu setzen, um Druckkosten langfristig zu senken. Alternativ kann man auch auf externe Druckdienstleister zurückgreifen, um Kosten zu sparen.

  • Wie kann man mehrere PDF Dateien gleichzeitig drucken?

    Um mehrere PDF-Dateien gleichzeitig zu drucken, können Sie entweder alle Dateien auswählen und dann mit einem Rechtsklick die Option "Drucken" wählen. Alternativ können Sie die PDF-Dateien in einem Ordner markieren, dann die Tastenkombination Strg + P drücken, um den Druckvorgang zu starten. Eine weitere Möglichkeit ist die Verwendung von Drucksoftware, die es ermöglicht, mehrere Dateien gleichzeitig auszuwählen und zu drucken. Sie können auch einen Druckauftrag für alle Dateien in der Druckwarteschlange erstellen und dann alle gleichzeitig drucken. Es ist wichtig sicherzustellen, dass alle Dateien im richtigen Format und in der richtigen Reihenfolge vorliegen, bevor Sie mit dem Druckvorgang beginnen.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.